Racepedia-Cup: Bietigheim 7.7.2019

In Bietigheim gab es am Sonntag, den 7.7. 2019 eine neue, spannende Form des Triathlons. Für die Athleten der Jugend- und Juniorenklassen wartete ein Double- bzw. Triple- Ultrasprint- Triathlon. Die Distanzen von 0,2 – 5 -1 km werden zwei- bzw. dreimal hintereinander mit kurzer Pause bewältigt, mit dem Vergnügen die Schwimmdistanz in der Enz zu meistern.

leeb_2

An den Start für den VFL Sindelfingen gingen:

Schüler B: Tobias Leeb

Schüler A (m/w): Levi Graf, Florian Leeb, Faris Nerger, Nico Struwe, Lorena Hasenmaier, Elizaveta Zhabitckaia

Jugend B (m/w): Levent Özgür, Lennart Specht, Hendrik Eder, Stella Legler, Anna-Sophie Struwe

Jugend A (m/w): Robert und Anja Kricheldorf, Paula Dörich

Maedels.jpg

Treffpunkt der Athleten mit Torsten und Nicole war um 9:30 Uhr an der Startnummernausgabe. Nach dem Check- in hatten wir noch eine Menge Zeit, die wir mit Volleyballspielen verbracht haben.  Um 11:15  Uhr gab es dann eine allgemeine Wettkampfbesprechung und um 12. 00 Uhr ging es mit den ersten Wettkämpfen der Schüler B los. Tobias Leeb ging an den Start und wurde von uns anderen angefeuert. Um 12. 20 Uhr hieß es für die Starter der Schüler und Schülerinnen A: Jetzt zählt`s! Alle sind gut durchgekommen.

Dann um 12:50 starteten wir, die männliche Jugend B. Auf uns wartete der Double Ultra Sprint, d.h. wir mussten die Distanzen zweimal bewältigen. Nach dem ersten Durchgang hatten wir 20 Minuten Pause. Dann stürzten wir uns abermals in die kalte Enz für den 2. Durchgang. Am Ende haben wir den 3. Platz in der Teamwertung belegt.

Paula

Die Starter und Starterinnen der Jugend A mussten die Distanzen nach uns dann  dreimal absolvieren.

Für die Tria- Athleten des VfL Sindelfingen war diese Wettkampfform eine neue Erfahrung, die uns allen  Spaß gemacht hat.

Bericht von: Levent Özgür

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s