Liga Finale am Schluchsee

Am Samstag fand das Finale der BaWü Liga sowie der Landesliga Süd in Schluchsee statt.

Wie so oft diese Saison waren unsere 3 Teams durch Verletzungen und Krankheit auch in Schluchsee geschwächt am Start.

Für die Landesliga Süd stand eine olympische Distanz auf dem Programm, für die BaWü Liga eine Sprint Distanz.

Geschwommen wurde im Schluchsee, gefolgt von einer anspruchsvollen Radstrecke und der finalen Laufstrecke mit zwei steilen Rampen.

Resultierend aus den Ergebnissen der vorhergehenden Rennen fand beim Schwimmen kein Massenstart statt, sondern ein Jagdstart mit 10 Sekunden Abstand zwischen den Teams entsprechend ihrer Vorklassifizierung.

Pünktlich um 12:15:20 starte Mannschaft 2 in der Besetzung Sergej, Felix, Alex und Peter, gefolgt von Mannschaft 3 um 12:17:00 mit den Startern Steffen, Achim und Tim.

DSC06495

Durch die Zeitabstände bildeten sich beim Schwimmen keine großen Gruppen, sodass die Athleten stark verstreut auf die Radstrecke gingen. Vereinzelt bildeten sich auf dem Rad kleiner Gruppen, die meiste Zeit über waren unsere Starter allerdings allein unterwegs. Auf den abschließenden 10 Kilometern gab es auf der Laufstrecke aufgrund der großen Abstände nur noch geringe Verschiebungen.

Über 3 Stunden später durften dann auch endlich Team 1 mit Max, Andi, Raphael und Patrick in den Schluchsee springen und ihren Wettkampf in der BaWü Liga starten.

DSC06586

Patrick und Raphael hatten Glück und konnten in einer großen Radgruppe mitfahren, Max hatte schlechte Beine und konnte die Radgruppe nicht halten und Andi verpasste die Gruppe knapp nach dem Schwimmen. Da auch hier die Abstände nach dem Rad-Part sehr groß waren konnte auf der Laufstrecke nicht mehr viel Boden gut gemacht werden.

Die Platzierungen:

Team 1 BaWü Liga: 10. Platz

Team 2 Landeliga Süd 7.Platz

Team 3 Landesliga Süd 16. Platz

Vielen Dank an unseren Titelsponsor Stefan von Leo Express Logistik und auf eine bessere – verletzungsfrei – Liga-Saison 2020!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s