Rekordstarter und Vice Europameister

Walchsee – schon seit Jahren ein beliebtes Rennen unter den Sindelfinger Triathleten. 2021 sollte es eines der ersten großen Rennen in Europa sein und so sind gleich drei Sindelfinger nach Kaiserwinkl/Walchsee in Tirol/Österreich gereist.

Auch wenn es ein Rennen in Österreich ist, ist ein Sindelfinger Triathlet dort Rekordhalter. Jürgen Migotsch ist (er ist Rekordhalter, das ist sicher) zusammen mit 3 Weiteren (nach unseren Informationen) Rekordstarter in Walchsee. Seit 2010 gibt es dieses tolle Rennen. Jürgen war von 2010-2019 bei allen 10 Auflagen am Start. Für 2020 wurde er mit einem Freistart für seine Treue belohnt. Dass das Rennen 2020 nicht statt gefunden hat ist denke ich keine Überraschung. Aber den Freistart hat er dann in 2021 bekommen und auch eingelöst. Damit ist er bei 11 Rennen in Walchsee immer erfolgreich ins Ziel gekommen. So auch 2021!!

Jürgen Migotsch bei seinem 11. (Rekord)Start in Walchsee!

Im gleichen Challenge Rennen über die Mitteldistanz war noch Christoph Kipp am Start. Mit soliden Leistungen in allen drei Disziplinen erreicht auch er erfolgreich das Ziel.

An dem Wochenende fanden auch die Multisport Europameisterschaften in Walchsee statt. Genauer gesagt wurden Europameistertitel im Aquathlon (Swim&Run), Triathlon Mitteldistanz und AquaBike (Swim&Bike) vergeben. Bei Letzterem startete Thomas Berger, nachdem er zuvor von der DTU für dieses Rennen nominiert wurde. Nach solider Schwimmleistung und einem guten Radsplit wurde er Zweiter in seiner Altersklasse und darf sich jetzt Vize Europameister im Aquabike nennen.

Thomas Berger auf dem Weg zum Vize Europameistertitel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s