TriKids

kids.jpg

Unser TriKids Trainingsangebot richtet sich an Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren.  Das Trainingsangebot setzt sich aus den drei Sportarten des Triathlons zusammen und so bieten wir Schwimm, Rad und Lauftraining an. Zusätzlich gibt es noch ein Training in der Halle, dort gibt es etwas allgemeine Kräftigung, dehnen aber auch viele Spiele. Die einzige Vorraussetzung ist, dass die Kinder mindestens 50m sicher am Stück Schwimmen können.

Ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen kann der Nachwuchs bei Kinder- und Schnuppertriathlons in der Region. Die Routiniers und Jugendlichen haben hierzu beim Nachwuchs-Cup des BWTV in der Einzel- und Mannschaftswertung die Möglichkeit.
Die zu bewältigenden Distanzen sind hierbei dem Alter der Kinder und Jugendlichen angepasst.

Für TriKids die regelmäßig im Nachwuchs-Cup des Landesverbandes starten haben wir ein kleinen Pool an Rennrädern im Verein, die wir im jährlichen Rhytmus an die TriKids verleihen. Ansonsten reicht für den Einstieg auch locker ein normales Mountainbike.

Darüberhinaus gehen die Kids auch mal Schlittschuhlaufen, Klettern oder machen eine kleine Radtour zum Eis essen. Der Spaß kommt definitiv nicht zu kurz!

 

140309-164932
Ansprechpartner TriKids:
Nicole Klingert